Mittagessen

Elterninformation zur Anmeldung bei unserem Schulcaterer

Liebe Eltern,
die AWO Hamburg Dienste GmbH wird neben der Produktion und Ausgabe des Mittagessens auch die Abrechnung des Mittagessens übernehmen.  Um Ihr Kind zu registrieren, machen Sie bitte Folgendes:

Die Registrierung:

Schritt 1: Bitte Öffnen Sie die Website  www.schulgastro.de

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Bitte wählen Sie beim Punkt „User registrieren“ den Button „Weiter“.

Geben Sie folgende Daten in die entsprechenden Feldern ein:

  •  frei gewählter Benutzername
  •  frei gewähltes Passwort
  •  Ihre Email-Adresse

Danach klicken Sie auf „Senden“.

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Nachfolgend erhalten Sie eine automatisch generierte Email an die angegeben Adresse, mit der Bitte die Anmeldung zu bestätigen.

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Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Daten können Sie sich regulär auf der Website www.schulgastro.de anmelden und Ihr Kind registrieren.
Geben Sie bitte alle relevanten Daten für die Verpflegung Ihres Kindes an und drücken Sie danach auf „Speichern“. Danach ist Ihr Kind erfolgreich registriert.

Gehen Sie dann auf „Weiter“ leitet Sie die Website auf das Verpflegungsmodule Ihres Kindes.

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Hier können Sie folgende Daten verwalten:

  •  Alle Daten vom Kind ausfüllen / Schule auswählen
  •  Bestellungen tätigen
  •  Abbestellungen tätigen
  •  Kontoverlauf anzeigen
  •  Cateringvertrag/Bezahlart angeben
  •  persönliche Daten bearbeiten

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!
Eine Teilnahme am Mittagessen am ersten Schultag ist nur dann gewährleistet, wenn Sie rechtzeitig vorher, mindestens 2 Wochen, den Anmeldeprozess durchgeführt haben.

In der Startphase eines Schuljahres kann es zu Verzögerungen kommen, auf Grund von vielen Neuregistrierungen.
Es besteht für Sie die Möglichkeit einzelne Tage auszuwählen, an denen Ihr Kind ein Essen erhält soll. Voraussetzung hierfür ist, dass die Bestellung zwei Werktage im Voraus erfolgt und ein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto ist.

Komfortable Abbestellung:
Abmeldungen aufgrund von Krankheit des Kindes sind für den aktuellen Tag bis spätestens 08.00 Uhr des gleichen Tages möglich.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Kind nicht bis 08:00 Uhr des aktuellen Tages abgemeldet haben, muss das Essen bezahlt werden.
In den Schulferien und an den gesetzlichen Feiertagen ist Ihr Kind automatisch vom Essen abgemeldet.

Unser hauseigenes Service-Center erreichen Sie wie folgt

Mo. – Do. von 7 – 17 Uhr und Fr. von 7- 15 Uhr

unter 040 65 03 959 10

oder service@awo-hh-dienste.de

Die Bezahlung:
Damit Ihr Kind am Essen teilnehmen kann, benötigen Sie ein Guthaben auf Ihrem Essens-Konto, welches Sie mit der Registrierung eröffnet haben.
Die AWO Hamburg Dienste GmbH bietet Ihnen das komfortable Lastschriftverfahren (SEPA-Basislastschrift) mit dem für eine ausreichende Deckung Ihres Guthabenkontos gesorgt wird. Bitte sorgen Sie lediglich für ein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Giro-Konto, um sicherzustellen, dass Ihr Kind Essen erhält und um unnötige Gebühren bei einer Rücklastschrift zu vermeiden.
Selbstverständlich können Sie auch per Dauerauftrag die Deckungsfähigkeit Ihres Guthabenkontos sicherstellen.
Sollten Sie Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) erhalten, dann entfällt die Vorauszahlung.

Änderungen:
Änderungen, z.B. der Bankverbindung, E-Mail-Adresse usw., geben Sie uns bitte unverzüglich schriftlich per E-Mail, Fax oder per Post bekannt.

Kündigung:
Bitte geben Sie uns eine Kündigung schriftlich, per E-Mail, Fax oder per Post bekannt.
Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Etwaige Guthaben Ihres Essens-Kontos werden Ihnen dann zeitnah zurückerstattet.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung!