Unsere Schule

Die Grundschule Kirchwerder vom Schulhof aus gesehen.
Die Grundschule Kirchwerder vom Schulhof aus gesehen.

Wir über uns

Die Grundschule Kirchwerder ist eine traditionsreiche Schule im ländlichen Umfeld von Hamburg. Sie ist eine von sieben kleinen Landschulen im Vierländer Raum.

Im Schuljahr 2016/17 beherbergt unsere Grundschule eine Vorschulklasse, zwei 1. Klassen, zwei 2. , eine 3. und eine 4. Klasse, die im denkmalgeschützten Altbau der Schule Kirchwerder – Bei der Kirche untergebracht sind. Unsere Grundschule ist in Kooperation mit dem Hamburger Schulverein eine offene Ganztagsschule und bietet somit Betreuungsmöglichkeiten von 6-18 Uhr.

Vor vierJahren wurde die Grundschule auch wieder an die Stadtteilschule Kirchwerder angegliedert, so dass wir unsere traditionsreiche gemeinsame Geschichte fortsetzen können.

Wir werden uns auch im nächsten Schuljahr 2017/18 mit Freude dafür einsetzen, dass Eltern von schulpflichtigen Kirchwerder Kindern uns als einen guten Schulstandort, der fußläufig zu erreichen ist, wahrnehmen, so dass die Anmeldezahlen für die VSK und das 1. Schuljahr im Schuljahr 2017/18 weiterhin die alten Klassenstärken erreichen.