Herzlich willkommen…

 AUF UNSERER HOMEPAGE!
 

Janek Müller (1967 – 2024)
 

Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem geschätzten Kollegen, Lehrer und Freund, Janek Müller, der nach langjährigem Einsatz für die Schule Kirchwerder von uns gegangen ist.Janek war mehr als nur ein Lehrer; er war eine Inspirationsquelle, ein Mentor und ein wahrer Freund für alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen. Über die Jahre hinweg bereicherte Janek das Leben unzähliger Schüler mit seinen lebendigen Anekdoten und seinem beeindruckenden Wissensschatz. Sein Unterricht war nicht nur reine Wissensvermittlung, sondern eine Lektion im Leben, gespickt mit Humor und Weisheit, die jedem Schüler in Erinnerung bleiben wird.

Janek war bekannt für seine Fähigkeit, zuzuhören und Verständnis zu zeigen, was ihn besonders bei den Schülern beliebt machte. Er hatte die seltene Gabe, auch schwierige Klassen wieder in Spur zu bringen, nicht durch Strenge, sondern durch Empathie und Aufmerksamkeit. Er verstand es, jedem Schüler das Gefühl zu geben, gehört und verstanden zu werden, und hat so manches junge Herz gewonnen.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon sehr lange und immer wieder zu kämpfen hatte, zeigte Janek eine bewundernswerte Stärke und Entschlossenheit. Er kämpfte sich immer wieder zurück, motiviert durch seine Liebe zum Lehren und seiner Hingabe an die Schüler.

Im Kollegium war Janek eine Stütze, ein Kollege, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer hatte. Sein Rat war geschätzt, seine Hilfsbereitschaft bekannt. Janek hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Er war mehr als nur ein Kollege; er war ein Teil unserer Schulfamilie, dessen Abwesenheit tief zu spüren sein wird.

Wir werden Janek als den humorvollen, klugen und gütigen Menschen in Erinnerung behalten, der er war. Sein Vermächtnis wird in den Herzen all jener weiterleben, die das Glück hatten, von ihm zu lernen und mit ihm zu arbeiten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und all denen, die ihm nahestanden. Janek, du wirst uns fehlen, aber niemals vergessen werden. Ruhe in Frieden.


Broschüre und Image-Film
Hier findet ihr unsere Schulinfo-Broschüre 2024/25 als Download und hier gleich folgend unseren preisgekrönten Image-Film:
 

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.


Aktueller Schulbetrieb (Stand 1. September 2023)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,wir machen Normalbetrieb ohne besondere Corona-Vorschriften.

Das Tragen einer Maske in der Schule ist eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen, der wir mit Respekt begegnen und die von niemandem verhindert oder erzwungen werden darf.

Es gibt kein regelhaftes Testangebot an den Schulen. Es ist aber natürlich weiterhin möglich und wünschenswert, dass sich Schülerinnen und Schüler mit Corona-Symptomen jederzeit individuell testen. Tests dafür bekommt ihr in den Schulbüros.

Auch gibt es aktuell keine Isolations- oder Meldevorschriften bei positiven Testergebnissen. Insofern schätzen Eltern individuell und nach Symptomen ein, ob ein Schulbesuch möglich ist oder nicht.

Weitere Info zu den geltenden Regeln gibt es hier.

Herzliche Grüße,

die Schulleitung