VON MONSTERN, ABENTEUERN ODER KRIMINALFÄLLEN – VORLESEN IN DER GRUNDSCHULE

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.

Der Bundesweite Vorlesetag setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Am Freitag den 16. November 2018 haben Schülerinnen aus der Klasse 6b, unter dem Motto „Die Großen lesen den Kleinen vor“  daran teilgenommen und ein Zeichen gesetzt. In der Vorschulklasse und in der 2. Klasse der Grundschule haben sie die Kinder mit ihrem Vorlesen begeistert.